Messer Marc


Diesen Post habe ich jetzt eine Woche zurückgehalten, weil es eine Überraschung sein sollte (und ich weiß, dass Marc diesem Blog folgt. Hallo Marc!). Also für diesen wirklich netten und großherzigen Menschen und LARP Kameraden habe ich dieses Messerscheide gemacht. Das Messer selbst (also genauer gesagt den Griff) hat mein Freund Met gemacht. Alles in allem ist (bis auf die Sandvik Stahl Klinge) alles selbst gemacht. Die Scheide besteht aus einem Holzkern für die Klinge und einer Hülle aus 1,5-2mm Leder. Dieses wurde mit Bienenwachs gehärtet und geolt und anschließend noch ein wenig mit Schuhcreme rustiziert. Aus irgendeinem Grund färbt sich das Leder nicht immer gleichmäßig (wir erinnern uns an die Kosaken Gürteltasche). Ich finds aber garnicht schlimm. Im Gegenteil, es wirkt dadurch sogar gebraucht und wie ein alter Gegenstand.

Kommentare