Webley Holster

Es ist ja bekanntlich Innungsgesetz, dass jeder Archäologe Hut, Peitsche und Revolver haben muss. Nun als Keltologe ist man quasi halber Archäologe und ich fühle mich deshalb dazu verpflichtet genannte Ausrüstung ebenfalls zu Hause zu haben. Eines hat mir aber bisher gefehlt und das war der Revolver. Den habe ich vergangene Woche endlich bekommen (eine Denix Replika eines Webley Modeel IV). Dieser brauchte natürlich einen adäquaten Holster und diesen habe ich heute mal als Entspannungswerkstück gemacht. Es handelt sich hier um 3-3,5mm Fettleder welches noch mit etwas schwarzer Schuhcreme glänzend und dunkler gemacht wurde. Vorne wird der Holster wie das Original mit einer Knopfniete verschlossen. Auf der Rückseite findet sich eine Gürtelschlaufe mit integriertem Riemenring (wofür der ist weiß ich nicht, vermutlich damit man sich den Holster auch über die Schulter werfen kann). Jetzt konnte ich diese Stimme in meinem Kopf, die mich ständig daran ermahnt hat, dass die Archäologenausrüstung nicht vollständig ist endlich zum schweigen bringen.

Kommentare