Trophäenhaken und Gürtelaufhängung

Da ich aktuell meine Fingerkuppen wieder nachwachsen lassen muss nach all dem Genähe, dachte ich, ich schieb mal wieder eine Kleinigkeit ein. Diese war garnicht auf meiner Liste, aber es hat mich einfach wie ein Schlag getroffen, als ich festgestellt habe, dass ein ganz wichtiges Accessoire, das jeder gute Witcher bei sich haben sollte fehlte (übrigens auch bei der Feline Rüstung): Der Trophäenhaken!
Diesen habe ich einfach aus high density foam geschnitten und mit Heißluft gebogen. Verstärkt ist er innen mit etwas Leder und außen mit einem Kabelbinder. Mit Sprühspachtel und diversen Sprays bemalt und schließlich mit einem Versiegler abgeschlossen. Noch ein paar Rostflecken und die Sache war fertig. Aja ich habe dann doch noch eine Schnur um den Hackenteil gewickelt und sie mit Schuhcreme und Holzpolitur eingesaut. Die Gürtelaufhängung ist recht simpel. Gemacht aus 5mm und 1,5mm vegetabilem Leder. Den Haken kann man übrigens auch ziehen, nicht schnell, aber er ist auch nicht fürs Kämpfen im LARP gedacht.

Kommentare