Hoher Nilfgaard Hut

Eigentlich hatte ich ja geplant gehabt für den Kostümkontest auf der Blavicon mit einem nilfgaarder Kostüm anzutreten. Das hat sich aber zugunsten der Katzenrüstung geändert (und leider wurde ja die ganze Con abgesagt). Daher war der Hut seit einigen Wochen halb fertig in meinem Bastelzimmer. Nun habe ich ihn aber fertig gemacht. Der Hut ist stark inspiriert von einem Gwent Karten Artwork. Dafür habe ich einen Hutrohling aus Hasenhaarfilz (also das Top Zeug) genommen und in dampfgeformt, indem ich ihn über eine umgedrehte Blumenvase gestülpt habe (die selbe Technik wie bei meinem Temerischen Hut). Hier habe ich eine neue Technik verwendent konnte, die ich in der Schule gelernt habe, um die Nilfgaard Sonne in den Filz einzuarbeiten, nämlich mit Filznadeln und Flies.




Kommentare