Trank-, Öltasche für den Witcher

Gestern kamen noch die Tränkefläschchen die ich bestellt habe. Daher habe ich mich am späten Nachmittag noch daran gewagt, während der live Stream zur Blavicon lief die entsprechende Tasche zu machen. Statt Blavicon dieses Wochenende gab es also Witcher Bastelei und live Stream der Organisatoren. Dieser Gegenstand ist in meinen Augen genauso wichtig für die Darstellung eines Witchers, wie die Schwerter und der Schultergurt. Die Tasche fasst fünf Trank- bzw. Ölfläschchen (ich weiß noch nicht genau was von beidem für die Praxis auf Con dann besser ist). Gemacht ist die Tasche aus 3-3,5mm vegetabilem Leder bzw. 1,5-2mm für die Schlaufen und Schließriemen. Wichtig, da die Fläschchen aus Glas sind, war, dass die Tasche entsprechend stabil ist. Daher hab ich sie recht kompakt gebaut, mit Halteriemen innen und schließlich mit Bienenwachs gehärtet. Jetzt ist ist sie richtig schön fest und kann nicht zusammengedrückt oder verbogen werden. Geschlossen wird sie mit einer Knopfniete. Ich habe überlegt ob ich nicht eine Schnalle nehme, aber mir schien es wichtig, schnell Zugriff zu haben (vor allem mit Handschuhen) und da wäre eine Schnalle einfach weniger praktisch gewesen.

Kommentare