Gallowglass Jacke/Kilcommon Ionar


"Du musst eh auf das ganze andere Material warten. Mach dir doch eine Jacke für die Gallowglass Klamotte. Der Schnitt ist leicht, braucht nicht viel Material und ist eh schnell gemacht." hab ich zu mir gesagt und es ist sicherlich eine gute Idee eine Jacke zu haben und auch habe ich mir die Zeit vertreiben wollen, bis die Post meine weiteren Projektmaterialien liefert. Aber klarerweise musste es wieder eskalieren und somit wurde aus einer einfachen Ionar aus roten Loden und grünem Leinenfutter eine bestickte und mit Borten verzierte. Ich hasse sticken und natürlich hat das wieder wesentlich mehr Zeit beansprucht als ich vorgesehen hatte. Aber mei, jetzt hab ich ein fesches blumenbesticktes Westerl, das auch die maskuline Natur des Gallowglass unterstreicht!

Kommentare