Gondorische Armschienen


Wenn alles glatt geht, können im Sommer wieder LARP Events stattfinden. Aktuell wäre ein Herr der Ringe spiel in Tschechien und eines ist angeblich in Österreich in Planung. Es mangelt mir an sich nicht an Herr der Ringe tauglichen Kostümen, aber ich wollte schon länger einen Ithilien Waldläufer spielen. Glücklicherweise gibt der Fundus bereits das meiste dafür her. Ich habe aber eine kurze Liste mit Ausrüstung zusammengestellt  (außerdem brauch ich in der Quarantäne was zu tun). Das erste auf dieser Liste sind nun die Armschienen. Gemacht sind sie aus 4-4,5mm vegetabil gegerbntem Rindsleder. Die Muster wurden mit einem Rillenzieher eingeritzt bzw. mit dem Pyrographen eingebrannt. Dann alles grün gebeizt und mit schwarzer Schuhcreme eingerieben und danach poliert, damit die eingeritzen Muster schön zur Geltung kommen. Die Riemen sind 3mm Fettleder. Leider fehlen mir mal wieder Schnallen. Bin fürs erste ganz zufrieden damit.

Kommentare