Kosakische Armschienen


Wie konnte ich diese Dinger nur übersehen? Ich war so konzentriert auf den Yushman (den ich immer noch erfolgreich prokrastiniere) und den neuen Helm, dass ich ganz darauf vergessen habe, dass ich ja noch Schutz für die Arme brauche. Die Armschienen waren wirklich einfach zu machen. Die einzige zeiraubende Frimmelei waren die jeweils 3 Reihen vernietetes Kettengeflecht (Das mir einen Eindruck vermittelt hat, was beim Yushman auf mich zukommen würde und was es mir leichter macht diesen weiter hinauszuschieben). Gemacht sind sie aus 1mm Eisenblech, welches nur in Form gebogen werden musste. Beim Ellenbogen habe ich es noch getrieben damit es eine leichte Kuppel bekommt. Danach mussten die Teile nur noch gebohrt und zusammengefüht werden. Zusätzlich habe ich aus 0,5mm Messing noch Zierbeschläge ausgeschnitten und festgenietet. Geschlossen werden sie mit je 3 Riemen aus 3mm Fettleder. Nach einigem Überlegen und einer Umfrage auf Instagram habe ich dann noch das Metall mit Kaltbrünnierung gebläut und mit ultrafeinem Polierfilz aufpoliert.

Kommentare