Witcher Silberschwert Scheide



An dieser Scheide habe ich jetzt echt einige Zeit gearbeitet, aber es hat sich auch gelohnt. Nicht ohne Stolz will ich mal behaupten, dass das bisher meine schönste ist. Gefertigt ist sie mal wieder aus Lino (also schichtverleimte Stoffschichten) mit einem Kern aus Wolle und einer Deckschicht aus braunem Kunstleder. Ich bin hier eigentlich bei jedem Schritt den extra Kilometer gegengen. Mund- und Ortbleche sind sehr genau angepasst, gelötet, graviert, chemisch gebläut und dann wieder poliert. Die Scheide hat unter der Deckschicht noch aufgeleimte Wulste zwischen die dann die Riemen für die Rückenaufhängung hängen. Diese Riemen sind aus 1,5mm vegetabilem Leder, gebeizt und mit Schwarzer Schuhcreme rustiziert. Auch beim Kunstleder hab ich dieses mal Schuhcreme verwendet und hab es vor allem in die Ecken an den Wulsten geschmiert damit diese besser zur Geltung kommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Scheide. Auf dem Foto rechts hängt es leider nicht richtig, weil ich beim Fädeln einen Fehler gemacht hab. Aber es hält sehr gut und schlackert auch nicht mehr als es sollte.

Kommentare