Bowie Messerscheide Mk2


Die zweite Scheide, ebenfalls für ein Sander Bowie. Dieses mal ist sie aber für mich. Die Scheide sollte angelehnt sein an die vom Bloody Baron aus Witcher 3. Wie die erste habe ich sie aus Lino gefertigt und habe auch den selben braunen Synthetiklederüberzug verwendet, der ebenfalls mit schwarzer Schuhcreme rustiziert wurde. Zusätzlich hab ich noch einen Wulst hinzugefügt und eine Spitzensicherung aus 0,5mm Blech. Das Blech wurde gelötet und angeklebt. Danach habe ich sie noch mit Gun Blue geschwärzt und dann wieder etwas aufpoliert. Der Hänger ist eine eigene Überlegung. Ich wollte etwas haben, dass irgendwie nach Western, aber auch passend fürs Fantasy aussieht. Der breite Streifen aus 4-4,5mm vegetabiler Rindshaut ist wachsgehärtet, damit er stabil ist. Die Gürtelschlaufe kann leicht mittels zweiter Knopfnieten auf den Gürtel bzw. von ihm heruntergenommen werden, ohne den Gürtel abnehmen zu müssen. Die Bänder, mit denen die Scheide auf den Hänger gebunden werden kann, sind aus Hirschleder. Zusätzlich habe ich noch aus 2,5-3mm Leder einen Riemen für den Oberschenkel gemacht, der das ganze wie einen Holster am Oberschenkel halten soll.

Kommentare