Kindjal


Für meinen Kosaken habe ich einen Dolch machen wollen und was bietet sich da mehr an als ein Kindjal. Ich wollte vor allem ein gerades und kein gekrümmtes Modell, da diese eher im orientalischen und arabischen Raum zu finden sind, aber eigentlich weil ich die Idee hatte mir eine bereits geschäumte Klinge von Hammerkunst zu holen und diese einfach mit einem Holzgriff zu verbauen. Das heißt also die Klinge ist gekauft und gekürzt auf eine Langdolchlänge und dann in einen Holzgriff gesteckt. Dieser ist aus (glaube ich) Fichtenholz, gebohrt, und in Form geschliffen. Zusätzlich habe ich noch Ziernägel und eine Metallapplikation angebracht. Ich weiß, Holz auf LARPgriffen ist bei manchen nicht gern gesehen und ja, LARPer werden sicherlich daran sterben, aber das ist ein Opfer, das ich gerne bereit bin zu bringen.

Kommentare