Trews Mk2


Die eigentlichen Trews die ich machen wollte, komplett aus Woll Tartan. Der Schnitt von Reconstructed History (der gemeinsam mit dem Dungiven Jacket kommt), ist absolut unbrauchbar, die Anleitung schlecht und vermutlich der Grund, warum die Hose mich so viele Nerven gekostet hat. Wenn ihr selbst eine machen wollt, empfehle ich das Muster von Properly Dressed. Den Schrittteil und die Knopfleiste habe ich noch mit Leinen gefüttert. Weiters habe ich mich hier für Stoffknöpfe entschieden. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, überlege aber noch ob ich die Fußlinge abschneide und einfach Hosenbeine daraus mache. Wie dem auch sei, ich kann das Schnittmuster die nächsten Wochen echt nicht mehr sehen. Aus dem letzten Fleckerl Reststoff werd ich noch etwas machen, aber dann kann ich auch Tartan Stoff  bis auf weiteres nicht mehr sehen.

Kommentare