Blaue Armschiene

 

Eigentlich sollten es die Armschienen für die Mantikor Rüstung werden, aber leider habe ich (mal wieder) nicht bedacht, dass ich die Materialstärke des Leders miteinkalkulieren muss. Daher wurde die Armschiene genau 2cm zu eng (weil ich zudem auch nicht bedacht habe, dass ich darunter ja auch noch ein Hemd trage). Daher habe ich die Armschiene noch mit Splinten und Knopfnietenverschlüssen versehen. Der Hauptkorpus besteht aus 3mm vegetabilem Leder, das mit dem dünnen Leder beklebt wurde, das ich auch für die Mantikor Rüstung verwendet habe. Die Säume wurden noch umgeschlagen und vernäht. Zusätzlich habe ich das ganze noch geweathert In meiner Blue Stripes Gruppe hat aber bereits eine Kameradin Interesse bekundet und somit konnte ich wenigstens den Materialpreis wieder hereinholen.

Kommentare