Narrenkappe

Wieder mal ein Ding, das ich eigentlich gar nicht auf meiner Liste habe, aber dank Lockdown und erfolgreicher Prokrastination der Feline Rüstung hab ich mich heute hingesetzt und eine Narrenkappe gemacht. Warum habe ich das getan? Nunja, heuer war ich genau auf einer Veranstaltung, Miniblav, die das Thema Gangs of Novigrad hatte und dort habt mir mein Freund Lubos von Cosplay Lair eine Maske von Whoreson Juniors Gang geschenkt. Die Cutups treten auf wie ranzige, geschminkte oder Maskierte Harlekine mit Knüppel und Messer. Ziemlich creepy. Jedenfalls dachte ich, dass das einzige was mir noch zu einer vollständigen Klamotte der Cutups fehlt die entsprechende Kappe/Haube ist. Daher hab ich mich eben heute hingesetzt und dieses Ding gemacht. Den naturfarbenen Leinen, den ich zur Konstruktion bzw. Anpassung der Größe verwendet habe, hab ich auch gleich als Futter genommen. Dadurch kriegen die beiden Zipfel auch eine schöne Fülle. Außen ist die Kappe aus blauem und roten Leinen. Abgrundet wurde das ganze noch mit einer typischen Ziernaht und Glockerl.

Kommentare