Rebel Fleet Trooper Weste

Für das RFT Kostüm brauchte ich noch die Weste mit den 1000 Taschen. Ich dachte, ich mach es mir einfach und hol mir ein schwarzes BDU "Hemd" (aus Baumwollköpper) und entferne Kragen und Ärmel, bam fertig. Jaha, das hab ich mir so gedacht. Nicht nur, dass ich echt nicht weiß, was die unter Größe M verstehen (das Ding ist wirklich weit geschnitten), ich musste feststellen, dass mein Drang nach Genauigkeit stärker war, als dass ich es einfach so bleiben lassen würde. Also hab ich das Ding fast komplett zerlegt, die Taschen neu angeordnet oder durch andere ersetzt, die ich aus den Ärmeln gemacht habe. Und schließlich das Ding noch um sicherlich eine Konfektionsgröße kleiner geschnitten. Es sind dennoch ein paar Kleinigkeiten nicht korrekt (zB habe ich die eine Brusttasche zwar in 3 Fächer getrennt, wie es sein soll, aber die Klappe ist eine grße und nicht ebenfalls 3 separate). Interessantes Projekt bei dem ich wieder ein paar Details gelernt habe.

Kommentare