Musketenmodifikation Osmanisch

 

Meine erste Muskete -eigentlich ein Karabiner- habe ich bereits mehrmals umgebaut, verbessert bzw. optisch gemoddet. irgendwie war ich nie so wirklich zufrieden damit und nachdem ich eine lange Luntenschlossmuskete bzw. auch einen etwas schöneren Karabiner später gebaut habe, habe ich irgendwie keine Verwendung mehr dafür gefunden. Da ich ohnehin schon länger eine osmanisch/ottomanische Muskete bauen wollte, dachte ich, warum nicht diese hernehmen und sie entsprechend umgestalten? Ich habe am Ende wirklich verdammt viel daran geändert. Nicht nur der Schaft wurde massiv umgestalet um das typische osmanische Design zu erreichen, sondern ich habe auch sehr viel an Verzierungen hinzugefügt. Es hat sich auch herausgestellt, dass die Schaftform wesentlich besser zur verbauten Mechanik passt. Diese Muskete schieß nämlich NERF Darts. Die ganze Technik die es dafür braucht hat das ursprüngliche Design massiv beeinflusst und ich musste einige Abstriche machen. Hier fügt es sich sehr organisch in das generelle Design ein. Vor allem das neue Schloss verdeckt einiges davon. Eine Sache, die mich nämlich sehr gestört war die freiliegende Mechanik. Diese ist nun, wie es sein soll, ins innere verlegt worden. Ich bin verdammt zufrieden wie sie jetzt aussieht und ich denke es wurde jetzt so viel daran herumgemoddet, dass eine neuerliche Veränderung wohl nicht mehr möglich ist.

Kommentare