Targe Schild LARP mod

Hierbei handelt es sich um eine Modifikation eines gekauften Schildes (Rorrik Buckler von Mytholon). Ich hab mir dafür den in Holzoptik bestellt und ich muss sagen, der kommt schon recht fesch daher. Die Holzmaserung ist garnicht so schlecht, aber nicht das, was ich brauchte. Den Schild habe ich mit dünnem und geschmeidigen Leder bespannt (einfach mit Patex aufgeklebt). davor musste ich jedoch für den Buckel in der Mitte und die vier großen Nieten noch Löcher ausschneiden. Danach kam die eigentliche Arbeit, nämlich das Bekleben mit den Nieten. Das war erst einmal ein Herumprobieren, um ein nettes Muster zu kreieren. Die Nieten selbst habe ich folgendermaßen gemacht: In einen Plastikdeckel habe ich jede Menge Polsternägel gesteckt und das ganze mit Gips ausgegossen. Mit dieser Form konnte ich dann mittels Foamclay einfach kleine Kügelchen in die Mulden schmieren und nach dem Trocknen herauspulen (nicht vergessen zuvor ein Trennmittel aufzusprühen). Die Nieten (auch den Buckel und die vier großen auf dem Schild) habe ich dann noch mit Games Workshop Farben bemalt. Um den Griff wollte ich noch einen Lederriemen wickeln und daran sowie auf dder Armfessel einen Tragegurt aus Hanfband anbringen

Kommentare