18. Jahrhundert light Infantry Hose

 

Ich habe zwar bereits vor einiger Zeit Gaitered Trousers genäht, wie sie die leichte Infantrie getragen hat, aber ich wollte noch eine zweite, vor allem in Weiß. Weißen schweren Leinen wie diesen zu finden war garnicht so einfach. Mittlerweile hab ich schon einiges an Erfahrung mit diesem Schnitt und jedes Modell geht schneller und einfacher zu machen. Daher hatte ich bei diesem weit weniger Frust als den anderen. Wie bei der weißen Kniebundhose für die Uniform habe ich auch hier auf die Taschen verzichtet, jedoch hat sie eine kleine Uhren/Schnupftabak Tasche mit Paspel im Hosenbund bekommen. Abgerundet wird diese Hose mit matt silbernen Uniformknöpfen Ich fürchte dennoch, dass der Stoff nicht blickdicht ist und hab mir deshalb noch schweren Baumwoll Canvas geholt. Diese Hose wird für besonders warme (und vor allem trockene) Sommertage sein.

Kommentare