Temerian Gopnik Jacke MkII

 

Vor etwa zwei Jahren habe ich bereits so eine Jacke gemacht, hauptsächlich um für warme Tage eine Weste zu haben, die nicht zu warm ist und auch für laue Sommerabende bzw. zum Gammeln und Squatten im Lager geeignet ist. Die erste Jacke war zwar super, aber irgendwie war der Blauton nicht richtig und auch beim Schnitt habe ich einen kleinen, kaum sichtbaren (aber in meinem Hinterkopf ärgerlichen) Fehler gemacht (und nicht zuletzt hat die Katze einer Freundin draufgepisst). Jedenfalls habe ich die alte Jacke zerlegt und eine neue gemacht. Dieses mal wieder aus blauem Leinen und ungebleichtes Leinen für das Futter. Das heißt außerdem, dass ich die entsprechende Lagermütze auch mit diesem Leinen nähen muss. Ich habe die selben halbrunden Metallknöpfe verwendet und beigen Lederstreifen für die Knopfschlaufen und die Streifen an den Ärmeln. Zudem kam noch das Temerische Wappen als Badge (von Redhead Witch) auf die Brust. Mir ist klar, dass die Streifen starke Ähnlichkeit mit einer Sportmarke hat und ein paar Leute das zu modern oder OT finden, aber zum einen ist das auch beabsichtigt und es sind lediglich die Streifen, die die Ähnlichkeit bewirken. Material, Schnitt etc sind alle semi-historisch. Zudem finden sich diese dreistreifigen Verzierungen an einigen NPCs im Spiel bzw. auch an Gaunter o'Dimm.

Kommentare