Uniformrock Queen's/Green's Rangers

 

An diesem Rock habe ich seit Wochen immer wieder gearbeitet und wie vielleicht schon aufgrund der letzten Posts erkennbar war, arbeite ich entsprechend seit Wochen an einer Rokoko Ranger Klamotte. Denn gerade fomieren wir in meiner lokalen Bubble eine Einheit Green's Rangers nach Carillon (wie der Name vermuten lässt, stark angelehnt an die Queen's Rangers). Für die Uniform konnte ich einiges von meiner Continental Uniform nehmen, jedoch ist der Rock eben das Erkennungsmerkmal. Er ist aus smaragdgrünem Tuch mit schwarzen Aufschlägen (ebenfalls Tuch). Der Torso ist noch mit Leinen gefüttert, die Ärmel nicht. Dazu kamen noch jede Menge Uniformknöpfe. Ich konnte einiges an Erfahrung vom ersten Armeerock einbringen und auch von den Justaucorps, aber ich hab mal wieder unterschätzt wie viel mehr Arbeit ein Uniformrock im Vergleich zur zivilen Variante ist. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freue mich schon auf die ersten Cons sowie Fotoshootings.

Kommentare