Warner Knapsack

Für einen Freund hab ich diesen Knapsack nach dem erhaltenen Vorbild von Warner gemacht. Er ist etwas simpler als die britische Variante, aber immer noch genug Arbeit (auch wenn es womöglich nicht danach aussieht). Der Hauptteil ist aus Baumwoll Canvas/Segeltuch, welches stellenweise mit einer Paste aus Leinölfirnis und Eisenoxidpigment (also im Grunde Rost, aber ich hab es als Pigment gekauft) bestrichen wurde. Auch hier ist es wieder recht gut gelungen, dass der Stoff durch diese Behandlung wetterfest wurde, nämlich dass er auch nach längerer Zeit nicht klebrig bleibt. Mein Knapsack, den ich vor Jahren genäht habe, ist leider immer noch pickig und daher werd ich mir wohl auch einen neuen gönnen. Die Riemen sind aus 4-4,5mm Rindsleder, welches mit Vinegaroon geschwärzt wurde. Die Schnallen sind aus Draht und selbst gebogen.

Kommentare