Schwertscheide Doge

Das Doge Schwert von Fakesteel hat es mir besonders angetan und auch wenn das Schwert selbst etwas ist, das ich bisher bei keinem anderen Hersteller gefunden habe und es an sich sehr fancy ist, habe ich mich für eine sehr sehr simple Scheide entschieden. Wieder einmal mit der Lino (Holzleim und Bomull) gefertigte Bauweise gefertigt, besitzt diese Scheide weder Ort- noch Mundblech. einzig einen Wulst für die Aufhängung habe ich ihm gegeben. Dadurch verzeit aber gerade an den beiden Enden der Scheide das Fehlen dieser Bleche keine Fehler (und gerade die Enden sind ein Bereich, bei dem es viel zu kaschieren gibt). Abgerundet wird das ganze mit schwarzem Kunstleder. Ich weiß nicht, warum ich auch hier wieder Schwarz gewählt habe, aber irgendwie schien es mir hier so passend.

Kommentare