Witcher Oberarmpanzer (Feline Gambeson Upgrade)

 

Als kleines Zwischenprojekt habe ich diese Armpanzer gemacht. Auf den Fotos vom letzten Shooting ist mir aufgefallen, dass die Oberarme unangenehm leer wirken. Daher dachte ich mir ein paar Oberarmplatten würden das ganze etwas aufwerten. Auf der Suche nach entsprechendem Design bin ich auf die Panzer des Ordens der Flammenrose gestoßen (eine generell sehr sehr coole Rüstung. Leider von religiösen Spinnern und das kratzt an der Attraktivität sie im Spiel  zu tragen).  Das Design hab ich etwas abgewandelt. Zum einen habe ich größere Nieten verwendet, nämlich die selben wie an der Schulterplatte und des Gambesons und an den Armschienen. Generell bin ich vorgegangen wie bei der Schulterplatte um das Design weiterzuführen. Daher sind die Panzer nicht gebeizt, wachs gehärtet und mit dünnem braunen Leder eingefasst. Mit einem Streifen aus Fettleder lassen sie sich am Oberarm festschnallen bzw. mit Chicago Schrauben am Gambeson. Ich weiß, das sind moderne Schraubnieten, aber sie sehen nach einer Behandlung mit Kaltbrünnierung entsprechend passend und nicht modern aus und erlauben es mir sowohl Schulter- als auch Oberarmplatte zu entfernen, wenn gewünscht.

Kommentare