Maske "Vogelscheuche"

 

Diese Maske habe ich seit sicher 10 Jahren auf meiner Liste. Die Basis habe ich damals bei meinem zweiten Venedigbesuch gekauft und schon damals mit der Absicht sie so umzubauen und zu bemalen. Was hat mich aber so lange aufgehalten? Ich habe keine Ahnung. Anfangs war es einfach die Unsicherheit wie ich die Hörner machen soll, aber auch wie ich einen schönen Crackle Effekt erzielen kann. Wie auch immer, jetzt war die Zeit reif und hier kann ich euch nun die fertige Maske präsentieren. Der Name kommt von einer Einheit bzw. Charakter aus der Stadt Cadwallon aus dem Tabletop Confrontation. Wie schon gesagt, dient ein Rohling einer venezianischen Maske als Basis. Auf diesen wurden dann Hartschaumplatten aufgeklebt, welche mit Heißluft in Form gebogen wurde und dann mit Miliput verblendet. Danach mit weißer Sprühgrundierung grundiert, mit Crackle Medium bestrichen und dann mit Ölfarbe rustiziert. Schließlich mit einer Sprühversiegelung gefinisht.

Kommentare