Scheide für langes Messer Mk4

Für mein neues langes Messer von Fakesteel habe ich diese Scheide gemacht. Diese ist wie üblich aus Lino, also Filzkern und verleimte Bomullschichten gefertigt. Bevor ich aber den Kunstledermantel aufgeleimt habe, habe ich ein Stück 3mm vegetabiles Rindsleder aufgeleimt. Dieses wurde dann nachdem der Mantel aufgeleimt und vernäht wurde eingeschnitten, sodass eine Schlaufe für den Gürtel entstanden ist. Durch diese Schlaufe wird der Gürtel einmal um die Scheide gewickelt und so kann das Messer ganz praktisch und simpel getragen werden. Zusätzlich verdickt sich die Scheide kaum sichtbar bis zum Mund hin. Dadurch kann die Scheide auch in einem Frosch/Hänger getragen werden. Ich finde aber diese Methode mit dem Einschnitt sehr passend zum simplen charakter der Waffe.

Kommentare