Trank- oder Ölflasche Mk2

 

Für einen lieben Freund hab ich dise Trank- bzw. Öltasche gemacht. Vor einiger Zeit hab ich die selbe auch für mich gefertigt, allerdings hat diese ein paar verbesserte Details. Die Tasche fasst fünf Trank- bzw. Ölfläschchen. Sie ist aus 3-3,5mm vegetabilem Leder bzw. 1,5-2mm für die Schlaufen und Schließriemen gemacht. Wichtig, da die Fläschchen aus Glas sind, war, dass die Tasche entsprechend stabil ist. Daher hab ich sie einerseits recht kompakt gebaut und schließlich mit Bienenwachs gehärtet. Jetzt ist ist sie richtig schön fest und kann nicht zusammengedrückt oder verbogen werden. Geschlossen wird sie mit einer Knopfniete. Ich habe überlegt ob ich nicht eine Schnalle nehme, aber mir schien es wichtig, schnell Zugriff zu haben (vor allem mit Handschuhen) und da wäre eine Schnalle einfach weniger praktisch gewesen.

Kommentare