Witcher Schulterpanzer (Feline Gambeson Upgrade)

 

Bisher habe ich auf einen Schulterpanzer für die rechte Schulter verzichtet, da ich Sorge hatte, es würde mit dem Schwertbandalier Probleme geben. Zufällig bin ich aber gestern auf ein Artwork aus Witcher 2 gestoßen. Dieses zeigt Oberarmplatten mit angespitzten und aufgebogenen Splinten. Diese sollten mit dem Riemen des Bandaliers kompatibel sein. Das Design wirkt sehr simpel und gleichzeitig schaut es richtig gefährlich aus. Perfekt also für einen Katzenhexer. Die Schulterplatte selbst hat die selbe Form und Konstruktion wie die andere (4-4,5mm vegetabiles Rindsleder, wachsgehärtet und eingefasst mit dünnem braunen Leder). Darauf habe ich nun also diese angespitzten Splinten aufgenietet. Diese sind aus Sicherheitsgründen aus 4mm Hartschaumplatten geschnitten, unter Heißluft gebogen und bemalt. Ich finde der Effekt ist super (Montana Sprays for life!). Insgesamt bleibt die Rüstung dadurch noch asymetrisch (was ich wollte), aber die Schulter denke ich bringt einiges zum Gesamteindruck.

Kommentare