Dolchscheide Dune Fremen Kriss Messer

Wie ich schon im Beitrag zum Kriss Messer selbst erwähnt habe, ist dieses Messer ein alter LARP-Traum von mir und deshalb musste auch eine würdige Scheide dafür her. Dieses mal habe ich etwas anderes Versucht. Ja, die Basis ist wieder Lino (also Kern aus Wolle und 3 Schichten geleimter Bomull darum). Als Mantel habe ich aber hier Milliput verwendet. Dieses wurde mit nassen Händen und einer alten Gutscheinkarte sehhr dünn (etwa 1mm) verstrichen. Danach habe ich die Rillen und Schnitzspuren um die Silberteile mit einem stumpfen Bleistift modelliert und gezogen. Mund- und Ortblech sind ebenfalls modelliert, jedoch glatt gestrichen.Nach einem Tag Härten habe ich die Oberfläche geschliffen und danach grundiert. Nachdem alles trocken war, konnte der eigentliche Malprozess beginnen. Wie ihr euch vorstellen könnt war es garnicht mal so einfach due selben Farbtöne on wie beim Messer zu treffen, aber ich denke es ist ganz gut gelungen. Verwendet habe ich dafür Warhammer Farben (sowohl für die organischen Teile, wie auch beim Metall). Zu allem Überfluss rastet das Messer unfassbar befriedigend in die Scheide ein und fällt nicht von selbst wieder heraus. Ich muss mir jetzt allerdings ein System überlegen wie ich dieses Messer am Charakter trage, da ich bisher leider nichts dazu finden konnte, wie es im Film getragen wird.

Kommentare