Tasche Mantikor

Diese Tasche war schon lange auf meiner Nice-to-have Liste. Eigentlich nicht einmal das. Eigentlich war es mehr ein "wenn du sonst nix zu tun hast". Und da das grad der Fall ist, habe ich mir die Beschläge bestellt und mich zwei Nachmittage hingesetzt und das Ding gemacht. Die Tasche ist aus dünnem 1-1,5mm vegetabilem Rindsleder, welches mit Fiebing Dark Brown (ein dunkler leicht rotbrauner Ton) gebeizt wurde. Die Nähte wurden mit einer hellem synthetischen Sehne genäht. Die Beschläge sind wie gesagt gekauft. Auf dem Rückseite habe ich Gürtelschlaufen angebracht, welche rhombusförmige Löcher haben um die Tasche auch am Witcher 2 Bandalier befestigen zu können. Speziell hinweisen möchte ich auf die Schließe. Diese habe ich zunächst aus Wachs geform, dann mit Gips ein Negativ abgegossen, das Wachs herausgeschmolzen und schließlich mit Zinn aus gegossen. Danach noch einen Haken aus Blech angebracht. Sicher kein großartiger Guss, aber ich bin schon ziemlich stolz darauf.

Kommentare