Pourpoint

 

Einen Pourpoint hatte ich eigentlich nicht auf der Liste meines neuen Projektes aber ich habe beschlossen einen neuen zu machen um die Beinlinge daran zu befestigen, aber mehr noch um meinen Bauch in eine V Form zu pressen. Glücklicherweise hatte ich noch ausreichend samaragdgrünen Leinen übrig. Ich habe außerdem beschlossen ihn mit naturfarbenem ungebleichten Leinen zu füttern, eben auch um ihn bei bedarf wenden zu können und so etwas mehr Farboptionen habe. Der Schnitt bedurfte ein wenig Herumprobieren und Anpassen, da das Ding ja auch recht eng sitzen soll und vor allem die bereits erwähnte V Form kreieren sollte. Nach der Anpassung und jeder Menge Nestellöcher (ich HASSE Nestellöcher!) kann ich euch nun das fertige Stück präsentieren. Die Nesteln selbst sind rot, da ich es als Kontrasfarbe gewählt habe (siehe auch der Hut).

Kommentare