Köcher Osgiliath

 

Diesen Köcher hatte ich schon lange auf meiner Liste, aber ich hab die Arbeit etwas gescheut bzw. war mir der Aufwand das ganze nicht wert, da ich ja schon mehrere Köcher gebaut habe. Aber jetzt habe ich ihn bemacht und es war wirklich arbeitsintensiv, jedoch ging es gut von der Hand. Allerdings muss ich jetzt noch einen zweiten für Celefindel machen. Von dieser habe ich übrigens die typisch Gondorische Schnalle. Der Köcher ist eine Mischung aus klassischem Lederköcher und Pfeilsack und hat -wie ich finde- einen hohen Wiedererkennungswert. Der Korpus ist aus 3,5-4mm vegetabilem Rindsleder geschnitten, die Applikationen rund um die Durchbrüche uas 1,5mm. Der Sack ist aus einem Segeltuch Canvas, welches ich mit Kaffee gefärbt habe. Nach dem doch recht anstrengenden Nähen des Leders (meine Finger schmerzen gerade sehr), musste ich nur noch den Sack und den Lederteil zusammenkleben. Es ist sicher nicht meine beste Arbeit, aber ich bin dennoch recht zufrieden.

Kommentare