Scoiatael Upgrade

 

Dieser Post ist eher für mich als Motivation zu verstehen. Ich arbeite in den letzten Tagen an vielen kleinen Dingen und irgendwie habe ich nicht sonderlich das Gefühl etwas abhaken zu können oder produktiv zu sein. Daher fasse ich in diesem Beitrag einmal zusammen was ich am Scoiatael Kostüm gemacht habe. Zuerst einmal wäre da eine Kordel die ich auf den Mantel aufgestickt habe um etwas Verzierung und Farbe in die Klamotte zu bekommen. Außerdem hab ich aus Wolle kleine Quasten gemacht und diese an den Saum genäht. Einfach um der Klamotte auch etwas verspieltes zu geben bzw. die Tendez der Witcher Elfen (abgeranzte) menschliche Kleidung mit elfischer Ästhetik und Mustern zu versehen.
Außerdem habe ich ein paar kleine Rüstungselemente hinzugefügt. Zum einen wären da die kleinen Schwebescheiben, die ich auf die Schulter des Gambesons angenestelt habe. Hierbei hab ich einfach Lederstreifen auf die Schultern genäht durch die eine Nestel gezogen wird und mit der Man die Schwebescheiben dann als Schulterpanzer annesteln kann. Die Idee ist, dass die Scoiatael zum einen wenig Rüstung tragen bzw. halt alles irgendwie hernehmen was sie bekommen können. Diese Plättchen werden sicherlich nicht viel Schutz bieten aber dafür sind sie auch recht leicht und besser als nix.Selbes gilt für die Knie und Ellenbogen. Für erste habe ich eben erwähnte Lederstreifen mit Nesteln auch auf die Beinlinge genäht um die Knie auch annesteln zu können, damit sie nicht verrutschen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich diese Knie verwenden will oder mir neue, kleinere zulege. Aus diesem Grund sind sie noch nicht geschwärzt. Die Ellenbogen sind recht klein und sollten daher die Silouette, genauso wie die Schulterplättchen nicht allzu massiv aussehen lassen. Ich hab sie günstig second hand bekommen und auch, wenn es eine große Überwindung war, die spiegelnd polierten Teile zu bläuen passt es einfach besser für elfische Partisanen.
Was jetzt noch auf dem Plan steht, ist das ganze etwas abgewetzter aussehen zu lassen, sprich auch wenn es weh tut, das ganze jetzt noch zu weathern.

Kommentare