Köcher Osgiliath MkII

 

Da mir Celefindel die Schnallen für meinen Köcher gemacht hat, hab ich ihr den Köcher gemacht. Dafür hat sie nun wiirklich lange warten müssen, da ich die Arbeit nicht gleich nochmal machen wollte. Die Arbeit ging aber auch hier gut von der Hand, vor allem abendsam Balkon. Der Köcher ist eine Mischung aus klassischem Lederköcher und Pfeilsack und hat -wie ich finde- einen hohen Wiedererkennungswert. Der Korpus ist aus 3,5-4mm vegetabilem Rindsleder geschnitten, die Applikationen rund um die Durchbrüche uas 1,5mm. Der Sack ist aus einem Segeltuch Canvas, welches ich mit Kaffee gefärbt habe. Nach dem doch recht anstrengenden Nähen des Leders, musste ich nur noch den Sack und den Lederteil zusammenkleben. Dieses Mal habe ich den Hauptteil des Leders nicht gefärbt sondern dick mit Mohnöl eingelassen und danach mit schwarzer Schuhcreme etwas geweathert.

Kommentare