Maske Renaissance Red Hood

Für ein gemeinsames Cosplay Projekt mit Woodquarter Cosplay bei dem wir alle historische Versionen von Batman Charakteren machen, habe ich diese Maske für eine Renaissance Version von Red Hood gemacht. Als Basis diente eine Airsoft Protektor Maske deren Augengitter ich durch verspiegelte Sonnenbrillengläser ersetzt habe. Aufmodelliert habe ich alles mit Foamclay. Die Linien sind normalerweise vertieft, aber hier habe ich Heißkleber verwendet, wie es bei venezianischen Masken gemacht wird, denn diese waren Vorbild für diese. Leider sieht man den Crackle Effekt überhaupt nicht. Die Maske wurde nämlich nach einer Grundierung und roter Sprayfarbe mit Crackle Medium bepinselt und danach mit Ölfarbe eingerieben. Den antik Look hat es ganz gut bewirkt, aber diese feinen Risslinien wären schon noch recht fesch gewesen. Damit ist das Projekt nun beendet und ich freue mich auf das erste Shooting am Sonntag (allerdings wird das noch solo sein).

Kommentare