Scheide Hanger


Für mein aktuelles Projekt, eine Bauernklamotte nach Bruegel habe ich diese Scheide für das Hanger Modell von Fakesteel gemacht. Der Hanger ist dabei deutlich kürzer als die Standard Variante. Die Scheide ist wie üblich eine Konstruktion aus Wollkern, verleimten Bomull Schichten (quasi meine letzten Reste) und einer Hülle aus dünnem Bekleidungsleder. Dieses wurde mit schwarzer Schuhcreme etwas dunkler gemacht. Auf der Rückseite befindet sich zudem eine Einlage aus 2mm vegetabilem Rindsleder um die Schlitze zu verstärken, durch die der Gürtel gefädelt wird. Nach dem Vernähen habe ich dann noch ein Ortblech aus 0,5mm Blech aufgeklebt. Die Form entspricht einer Abbildung in einem Bruegel Gemälde. Darin zu sehen auch das neckische Gugerl an der Spitze. Dieses ist bei mir einfach eine aufgeschraubte und bemalte Holzperle.

Kommentare