Scheide für Bauernwehr "Bruegel"

 

Nachdem ich ja kürzlich eine Bauernklamotte aus einem Bruegel Gemälde fertig gerstellt habe, dachte ich, ich nutze mal den Black Friday Sale von Tod Cutler und bestell mir etwas nettes. In diesem Fall eben die dazu passende Bauernwehr. Jetzt sind die Scheiden von Tod, mit denen die Messer kommen per se nicht schlecht. Allerdings, wie bei der Rugger Bauernwehr entsprechen sie nicht dem, was ich wollte. Daher hab ich mich mal in die Werkstatt gestellt und einen Holzkern gemacht. Dieser ist dreilgig konstruiert. Danach habe ich mit 1,5mm vegetabilem Leder den Kern ummantelt und mit Holzleim festgeklebt. Schließlich wurde alles dann noch mit Vinegaroon schwarz gebeizt. Auf der Rückseite sind noch zwei Schlitze, die eine Schlaufe für den Gürtel bilden. Also alles sehr sehr einfach und simpel gehalten und genau das finde ich hier gerade so reizvoll.

Kommentare