Tovol Zerky "Lizzy" Cyberpunk Foam Dart Pistole Repaint

 

Nachdem ich die Militech Omaha vom Design her sehr cool finde und der Blaster auch recht günstig her ging hab ich ihn mir auch gleich geholt. Es handelt sich auch hier wieder um einen Schaumstoff Dart Blaster mit verkürzten Pfeilen, allerdings hat dieser keine Hülsen die ausgeworfen werden (was insofern Sinn macht, weil die Omaha elektrisch gezündete Patronen hat und keinen Auswurf benötigt). Der Blaster ist leicht vergrößert, eben damit die ganze Mechanik und vor allem die Pfeile reinpassen. Dadurch ist er um ein Eck größer als zB der "Knight" Blaster. Qualität und Reichweite ist jedoch recht gut. So und nun zum Repaint: Ich habe diesen Blaster weitgehend zerlegt, was aufgrund der Konstruktion überraschend einfach und gut geht. Man kann den kompletten Schlitten inkl Druckkammer als ein Teil ausbauen und muss diesen nicht noch weiter zerlegen. Die Teile habe ich dann mit Montana Sprays und Acrylfarben bemalt. Die türkise Version der Omaha fand ich besonders cyberpunkig und damit war auch das Farbschema klar. Auf manchen Bildern die ich recherchiert habe, wirkt die Waffe schon etwas benutzt, hat Schmauch- oder Ölflecken, abgeschlagene Kanten etc. Nachdem der "Knight" Blaster recht sauber und neu bemalt wurde, wollte ich hier eben auch ein wenig die dreckige Seite von Night City repräsentieren. Daher habe ich mit einem feinen Pinsel bzw. Edding silber Fineliner abgeschlagene Kanten simuliert und mit schwarz und braun den Dreck. Am Ende musste ich dann alles noch versiegeln und die beweglichen Teile ölen.

Kommentare