Dreiteiliger Gürtelbeutel

Da ich die Tage bei Eike in "Talk aus der Wachstube" auf Youtube eingeladen war, dachte ich, ich such mir für den Stream eine einfache Handarbeit, die ich nebenher nähen kann. Dazu kam es zwar nur leicht bedingt, jedoch habe ich die Gürteltasche, die ich mir vorgenommen habe nun fertig. Die Inspiration dazu habe ich von Stefan von Maßwerk. Dafür habe ich zwei unterschiedliche Ledersorten verwendet, die ich allerding nicht zuordnen kann, aber ich denke es ist Kalbsleder unterschiedlicher Stärke. Sie besteht aus einem flachen Briefartigen Teil auf dessen Front zwei Beutel aufgenäht sind, welche mit einem Deckel und einem zentralen Knopf geschlossen werden. Dabei handelt es sich um eine Interpretation, aber ich finde das ganze sehr parktisch und auch entsprechend nahe an der Vorlage (unten). 



Kommentare