Helm "Carrache"

Diesen Helm hatte ich seit Ewigkeiten auf meiner Liste (und damit meine ich über 10 Jahre). Damals habe ich meinen dritten LARP Charakter Aeghir gebastelt , der aus dem Tabletop Hintergrund des Spiels Confrontation stammt (genauer gesagt aus der freien Stadt Cadwallon). Die Artworks und Miniaturen waren und sind nachwievor der Hammer. Speziell haben es mir die etwas exotisch anmutenden Helme angetan. Aus dem Setting habe ich bereits zwei gebastelt. Dieser nun wird von der Miliz als auch vom Charaktermodell Carrache (siehe unten) getragen. Als Basis diente ein Italo-normannischer Nasalhelm. Die Materialstärke beträgt 2mm und die gerell ist die Qualität überraschend hochwertig. So ist zB das Innenfutter an einen Lederriemen angenäht, der an der Innenseite des Randes angenietet wurde. Den Nasenbügel, der an einem Ring befestigt war, der um den Helm lief habe ich entfernt, die Helmblocke auch um etwa 2cm gekürzt um die Nietlöcher loszuwerden. Danach schnitt ich den Frontschild aus 1,5mm Blech.  Diese wurde dann auf der Hinterkopfseite angebracht. Der Spitz der Helmglocke zeigt beim ursprünglichen Helm nach vorne, hier musste sie aber nach hinten zeigen. Am Ende musste nur noch alles inkl Innenfutter zusammengenietet werden.



Kommentare