Blue Stripes Helm

Für meine Witcher 2 Blue Stripes Montur brauchte ich schließlich noch einen Helm. Die Basis dafür ist der "Ottokar" von Mytholon. Diesen habe ich schwer modifiziert. Ich habe den Gesichtsausschnitt etwas vergrößert. Die ganze untere Kante wurde zudem um etwa 3cm verkürzt. Die Maske wurde in Form geschnitten und bemalt. Der ganze Helm wurde zudem noch mit Kaltbrünnierung geschwärzt und dann wieder aufpoliert um den gebrauchten Look der anderen Metallteile zu erreichen. Den Kettenkragen habe ich ebenfalls entfernt. Der Ottokar hat nämlich die eigenartige Konstruktion, dass der Lederriemen zwar angenestelt werden kann, jedoch ist die Kettenbrünne direkt am Helm und nicht am Lederstreifen befestigt. Warum das so ist kann ich nicht verstehen. Da der Helm trotz der angegeben Größenangabe etwas zu groß ist musste ich noch ein neues Innenfutter nähen. Dieses ist aus Leinen und Leder mit mehreren Lagen Wolle als Wattierung dazwischen. Schließlich musste ich nur noch einen Kinnriemen hinzufügen. Jetzt sitzt der Helm wesentlich besser und die ganze Klamotte geht immer mehr in Richtung Aufruhrbekämpfung,

Kommentare