"Lager des Königs" Upgrade

In drei Wochen findet wieder das Epic Empires statt. Dieses Jahr habe ich mich angemeldet im Gefolge von Marianne von Adair im Lager des Königs. Seit ein paar Monaten erweitere ich ja meine 14. Jahrhundert Klamotte und für das LdK wollte ich dann auch ein paar Patches für die Klamotten machen. Ich habe also 2 große und 2 kleine aus Wolle ausgeschnitten und die Krone dann aufgenäht (ebenfalls eine Arbeit, die ich mir auf die Burg mitgenommen habe). Für den Helm habe ich einen Helmwulst aus grünem und blauem Leinen gemacht (da das die Farben von Eichenfurt sind). Auch den Gambeson habe ich überarbeitet. Zum einen hat er einen der zwei großen Patches bekommen, zum anderen habe ich die Jack Chains durch neue (gekaufte) ersetzt. Diese sind nun etwas massiver und größer. Die alten kommen jetzt auf den Scoiatael Gambeson. Des weiteren habe ich den Stehkragen entfernt und habe ihn durch ein selbst gemachtes leinenes Schrägband ersetzt, damit ich den Kettenkragen dazu tragen kann. Außerdem habe ich mir die Müge gemacht und die Nestellöcher, die in den letzten Jahren deutlich gelitten haben nachgestickt. Am unteren Saum habe ich dann noch eine Reihe Zatteln in den Farben Eichenfurts (passend zur Helmwurst) angenäht. Diese hat ein Zwischenfutter aus dicker Wolle, ist aber dadruch auch weniger wattiert als der rest des Gambesons. Das macht aber nichts weil es sich eh nur um ein Zierelement handelt. Die Zatteln können auch schnell wieder entfernt oder durch andere Farben ersetzt werden falls nötig. Und schließlich habe ich mich daran gesetzt und die Scheide für mein Fakesteel Langes Messer neu bezogen. Ich hatte ursprünglich Kunstleder verwendet und das hat mir schlicht nicht gefallen. Daher hat es nun einen neuen Bezug aus dünnem richtigen Leder bekommen und ich finde es sieht so viel besser aus.

Kommentare