Schwertaufhängung für die Zwillinggsäbel

 

Knapp vor dem Epic Empires hat mich ein Freund gebeten ob ich ihm nicht für seinen neuen Säbel von Sander Propworx Scheiden und eine Aufhängung machen könnte. Das Design dafür habe ich recht schnell gefunden. Das ganze ist simpel und praktisch aufgebaut. Die Basis bildet eine Scheibe aus dickem vegetabilem Rindsleder, welches punziert und wachsgehärtet wurde. Diese bekamm dann diverse Schlitze und löcher verpasst durch die ein Lederriemen gefädelt wurde und welcher mit Buchschrauben befestigt wurde. Ja ich weiß, das ist recht modern, aber ich habe die Schrauben mit Kaltbrünnierung behandelt, damit es nicht so auffällt und zudem erlauben diese auch ein Anpassen der Schlaufen für die Scheide, wenn man zB auch mal andere Schwerter oder Dolche damit tragen möchte. Danach kamen noch zwei Riemen mit Schnalle zum Verstellen der Größe bzw. Tragewinkels.

 

Kommentare