Kniekacheln "Scoiatael"

Im Sommer habe ich günstig ein paar Rüstungsteile gekauft, auch wenn ich noch nicht ganz wusste wofür. Diese eigentlich Ellenbogenkacheln sind relativ groß geschnitten und ich habe beschlossen sie als Kniekacheln für meinen Scoiatael zu verwenden. Dafür wurden sie erstmal geschwärzt wie die anderen Rüstungsteile für den Charakter. Diese werden auch nicht mehr aufpoliert sondern bleiben dunkel. Einzig den Mittelgrat habe ich leicht gehighlightet. Die Riemen mussten auch hier gekürzt werden, das sie selbst als Kniekacheln viel zu lang waren. Und schließlich habe ich noch je ein Lederstück aus 4-4,5mm vegetabilem Rindsleder angenietet, welches ich zuvor noch gebeizt habe um die Kniebuckel an den Beinlingen annesteln zu können. So bleiben sie in Position und rutschen nicht. Was ich aus den bisherigen Kniebuckel machen könnte, wüsste ich schon, aber ich bin mir nicht sicher ob ich diese Idee auch umsetzen werde.

Kommentare