Shillelagh MkI

 

Look at my stick, my stick is amazing! Vor einigen Monaten war ich nach der Arbeit spazieren. Dabei habe ich auch eine Säge mitgenommen, denn ich hatte das urinstinktive Bedürfnis mir einen Stock zu suchen. Es hat auch einige Zeit gedauert, aber am Ende ging ich mit drei wirklich schönen Stücken Schwarzdorn nach Hause. Doch bevor ich daraus eine Shillelagh machen konnte mussten die Stöcke erstmal trocknen. Daher hab ich sie am Dachboden aufgehängt und reifen lassen. Zugegeben ich war nach ein paar Wochen bereits ungeduldig und habe angefangen einen (diesen hier) in Form zu schneiden und zu feilen. Danach habe ich ihn noch mit schwarzer Holzfarbe eingelassen und mit Leinölfirnis behandelt. Er muss aber eigentlich noch wesentlich länger trocknen bevor ich ihn noch ein wenig mehr begradigen kann. Das heißt auch, dass es in den nächsten Wochen noch weitere Stöcke geben wird, vor allem weil es aktuell die beste Zeit ist um neue Stöcke zu ernten.

Kommentare