Seit Monaten wollte ich für meinen Blue Stripes Charakter einen Schild bauen aber leider hatte Freyhand keinen Rohling auf Lager. Als nun aber Apparatus LARP sie wieder im Sortiment hatte hab ich mir gleich einen geholt. Der Schild ist im Grunde ein gewölbter Schaumstoffkern mit einem Überzug aus Canvas und kommt ohne Griffe, Fesseln und auch ohne Bemalung. Aber das war der Punkt wo ich ins Spiel kam. Die Vorderseite habe ich mit Stofffarbe im Temerischen Wappen bemalt. Auf der Rückseite habe ich dann noch einen Griff und Schildfessel angebracht. Diese sind aus 3mm vegetabilem Rindsleder gemacht. Zusätzlich wurde die Kante noch mit einem Streifen Leder eingefasst. So sieht das ganze zum einen interessanter aus, aber auch realistischer. Am Ende habe ich noch einen Hanfgurt als Trageriemen angebracht. Damit kann ich den Schild einfach am Rücken tragen.

Kommentare